X
E Commerce Agentur Stuttgart und Ludwigsburg

E-Commerce Agentur

E Commerce Agentur Stuttgart und Ludwigsburg

E-Commerce Agentur

E-Commerce - Handel der Gegenwart

Kunden erwarten heutzutage, dass Sie zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem Gerät ihrem Bedarf an Konsum nachgehen können. Der Großteil an Verkäufen wird heute digital über einen Online Shop abgewickelt. Beim E-Commerce geht es mehr denn je darum, dem Kunden die optimale Benutzererfahrung bieten zu können und diese kontinuierlich weiter zu verbessern. Ziel ist es den Kunden langfristig an Ihr Unternehmen (und Ihre Marke) zu binden, um in Märkten mit einem hohen Wettbewerb ein nachhaltiges Geschäftswachstum zu erreichen.

 

Verlieren Sie sich nicht in der Masse

Wir helfen bei der richtigen Platzierung

 Wachstum für Ihr E-Commerce

 

WebShop ja oder nein?

Eingangs sollten Sie sich zunächst einmal fragen, ob Sie über Produkte und/oder Dienstleistungen verfügen, welche sich Online verkaufen lassen. Gibt es eine potentielle Zielgruppe dafür? Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrem WebShop? Wie groß ist Ihre Produktvielfalt? Bei einem sehr geringen Produktportfolio benötigen Sie nicht unbedingt einen Online Shop, sondern viel mehr eine adäquate auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Online-Präsenz.

Magento 2 Agentur

 

E-Commerce Agentur & Magento 2 Webseiten

Als Ihre E-Commerce Agentur verwenden wir für all unsere E-Commerce Lösungen (auch für kleinere und mittlere Unternehmen) nunmehr ausschließlich Magento 2 Commerce. Das Shopsystem Magento 2 ist nicht nur das am schnellsten wachsende E-Commerce System, sondern es wird auch von den weltweit führenden Online Shops verwendet.

Seit Juni 2018 gehört Magento Commerce zum Unternehmen Adobe Systems, welches für seine innovativen und nachhaltigen Softwarelösungen wie allen voran Adobe Photoshop bekannt geworden ist.

Als Shopbetreiber ermöglicht Ihnen Magento 2 die optimale Verwaltung durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Auf der anderen Seite bekommen Ihre Kunden das bestmögliche Kauferlebnis dank eines innovativen Systems, welches dauerhaft neueste und best-of-its-class Standards vereinigt.
Mit Magento 2 schaffen Sie die ideale Basis um mit der richtigen Strategie in einem zukunftsträchtigen Markt wie dem des E-Commerce erfolgreich wirtschaften zu können.

Gründe die für Magento 2 als Ihr Shopsystem sprechen

 

Aus Sicht des Shopbetreibers:

 

  • Open Source
  • Unendliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benutzerfreundlicher Administratorbereich
  • High-End Skalierbarkeit & Berichte
  • Einfaches Internationalisierungspotential
  • Omnichannel CMS
  • Schnittstellen (API’s) zu Ihren bereits vorhandenen Kanälen
  • B2B & B2C zur gleichen Zeit möglich

Aus Perspektive des Kunden:

 

  • Schnellste State of the Art UX (Nutzererfahrung)
  • Intuitive UI (Benutzeroberfläche)
  • 100% Mobile Friendly
  • Responsive Design
  • Schneller benutzerfreundlicher Check Out
  • Vielzahl von Bezahlmöglichkeiten
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Erweiterte Ajax Suche & Filter

 

Wie wir auch Ihr Vorhaben verwirklichen können

Unsere „maßgeschneiderten“ Magento Shops zeichnen sich durch maximale Benutzerfreundlichkeit und einem Höchstmaß von Conversion-Rate-Optimization, dank bester Suchmaschinenoptimierung aus. Ziel ist es, neben der Erschaffung des perfekten Einkaufserlebnisses für Ihre Kunden, Ihre Position in einem stetig wachsenden und sich verändernden Wettbewerberumfeld nachhaltig zu stärken.

Die Umsetzung Ihrer Anforderungen garantieren wir durch unsere jahrelange Erfahrung als E-Commerce Agentur. Dabei folgen wir einem ganzheitlichen Ansatz im Onlinehandel und digitalen Marketing. Die reibungslose Realisierung erfolgt dank unserer zertifizierten Entwickler und Experten.

 

 

Der Workflow zum nachhaltigen Webshop

1 Analyse
2 Planung/
Strategie
 
3 Entwurf/
Entwicklung
4 Fertigstellung
  • ANALYSE
  • PLAN/STRATEGIE
  • ENTWURF/ENTWICKLUNG
  • FERTIGSTELLUNG

Jede Unternehmung ist einzigartig und erfordert eine individuelle Analyse. Zu Beginn müssen wir Ihr Geschäftsmodell, Ihre Zielgruppe bzw. Ihre Kunden kennenlernen und uns mit Ihren bisherige Kanälen (aktueller Webshop, Showrooms etc.) vertraut machen.

Umso besser wir Ihre Unternehmung verstehen sowie über Ihre Wünsche und Ziele erfahren, desto erfolgreicher werden wir im kreativen Prozess der Lösungsfindung für Sie sein.

Im Sinne der Analyse werden wir die unterschiedlichen Teambereiche (Entwicklung, Design, Content etc.) in den Ideenprozess integrieren um die Findung bestmöglicher Lösungsansätze für Ihr Vorhaben garantieren zu können. Anschließend präsentieren wir Ihnen diese mit Ausblick auf Chancen die Ihnen eine Zusammenarbeit mit uns bringen kann.

Nach der Analyse und Festlegung der Lösungsansätze erfolgt die Planungsphase. An dieser Stelle verwenden wir die gewonnenen Informationen und Ideen zur Konzeptualisierung eines Plans und einer Strategie für die Erstellung Ihres Webshops.

Anschließend werden Entscheidungen hinsichtlich der Inhaltsplanung und -entwicklung, des Designs und nicht zuletzt des Funktionsumfangs (Webshop-Features) sowie der Funktionalität getroffen. Durch die Planung der Website-Features vor dem Entwurf erhalten wir bereits ein umfassenderes Bild des Systems inklusive aller Funktionen. Dies hilft uns prospektiv dabei, potentielle Probleme zu erkennen und den Entwicklungsrahmen besser abstecken zu können.

Der Projektablauf wird je nach Umfang des Projekts in mehrere Meilensteine unterteilt. Diese repräsentieren normalerweise die Fertigstellung größerer Teilleistungen und Komponenten des Gesamtprojekts.

Während des gesamten Verlaufs kommunizieren wir mit Ihnen über eine von uns zur Verfügung gestellten Plattform.

Dadurch stellen wir sicher, dass die Entwicklung des Webshops gemäß Ihren Erwartungen verläuft. So können wir im Erstellungsprozess auf eventuelle Änderungen und Wünsche Ihrerseits direkt reagieren und das bestmögliche „Endresultat“ erhalten.

Mit der Installation und Konfiguration des Systems erstellen wir einen ersten Prototypen. Dieser beinhaltet erste individuelle Programmierungen und den Einsatz sinnvoller Erweiterungen namhafter Entwickler, um die Funktionalität der einzelnen Webshop-Bestandteile herzustellen.

Parallel hierzu wird mit der Erstellung der Kategorien, der Befüllung des Produktkatalogs und der Integration von etwaigen Warenwirtschaftsprogrammen und anderen Schnittstellen begonnen.

Ein erstes visuelles Erscheinungsbild besteht anfangs zum größten Teil aus Platzhaltern. Dadurch stellen wir sicher, dass vor der Implementierung des „finalen“ Designs zuerst die hundertprozentige Funktionalität des Webshops gegeben ist.

Die finalen Designarbeiten beginnen wir nach ausgiebigen Tests aller Features und Bedienelemente. Ziel ist es, ein kohärentes Gesamtbild (Corporate Design) passend zu Ihrer Unternehmensidentität (Corporate Identity) zu schaffen und dabei das beste Benutzererlebnis zu erreichen.

Inhalte (Grafiken, Texte, Videos etc.) werden kreiert und entsprechend angepasst. Dabei arbeiten wir als E-Commerce Agentur immer im Einklang mit gängigen Standards der Branche und stellen sicher, dass browser- und geräteübergreifend eine einmalige und fehlerfreie Nutzererfahrung (UX - User experience) entsteht.

Während des gesamten Erstellungsprozesses ist es bei allen Implementierungen von Komponenten unser Ziel (gemeinsam mit Ihnen), bereits vor der Veröffentlichung möglichst genau Auswirkungen auf Besucher vorhersagen zu können. Priorität hat dabei ein simples und cleanes Design welches intuitiv von Besuchern bedient werden kann, unabhängig davon, ob zu Hause am Desktop Computer oder unterwegs mit dem Smartphone.

Kontaktieren Sie uns

Jedermann möchte bestmögliche Ergebnisse, doch muss man auch bereit sein, den Weg dorthin zu gehen.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

  • Es gelten unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.
  • Die Einwilligung kann jederzeit gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO durch formlose Mitteilung (z.B. per E-Mail) widerrufen werden.